Donnerstag, 25. Juni 2009

Hin und weg

Am Wochenende, während ich mich in Köln im Gewitter rumtreibe, sei allen Inhamburgbleibenden ans Herz gelegt, zwei meiner liebsten DJs zu besuchen. Freitag gastiert Marc Hype (neues Blog zum kommenden Album) mit Afrika Islam im mysteriösen Moondoo, am Samstag dann Scherbelkönig DJ Lifeforce im Logo.

Macht mir keine Schande!

Mittwoch, 24. Juni 2009

Montag, 22. Juni 2009

I Gotta Go Hard

Während man so ein Monster zum vierten Mal hintereinander hört, kann man es auch einfach kommentarlos posten.



(via)

Samstag, 20. Juni 2009

Nachschlag - heute Vernissage

Da ich mich ja so kurz nach meiner Ankunft in Hamburg noch schonen muss, lege ich heute ganz gesittet und kulturell im Abendprogramm auf, und zwar im Heliumcowboy Artspace im Bieberhaus am Hauptbahnhof.



Los geht's um 20 Uhr, alle Infos zur Ausstellung gibt es hier.

(Und später geht es vielleicht zu Mr. Mixx im Waagenbau, wenn ich so lange wach bin.)

Mittwoch, 17. Juni 2009

Outdoor Office

So lässt sich's leben und das Heimweh nach Hamburg relativ gut verschmerzen.

Outdoor Office

Dass Relaxed Clubbing ziemlich gerockt hat, muss ich nicht extra erwähnen, glaube ich. Und ab jetzt lege ich immer nur noch bis 24h auf und trinke dabei gesunde Dinge.

Montag, 15. Juni 2009

Status: Süden

Falls das hier noch jemand liest: Hier im Süden ist alles toll.

Bei blendendem Wetter gab es Mittwoch in Stuttgart ein volles Stereo, einen entspannten Donnerstag auf der elterlichen Terrasse und schließlich zwei lange, spaßige Nächte mit netten Menschen in Stuttgarts Halbwelt und auf diversen Gästesofas (NBK: Der Sandwichtoaster ist King, danke!). Drumherum viel Grillfleisch, Rhabarbersaftschorle und Autobahngeheize – und heute ist das Wetter endlich wieder Mist, was mir ein wenig Zeit am Schreibtisch erlaubt, bevor es später in Konstanz beim Relaxed Clubbing in die nächste Runde geht.

Zur Erbauung gibt es jetzt aber noch etwas Postkartenkitsch von Donnerstagmorgen um acht auf der Autobahn:

Bogen

Und ich bin wieder weg.

Dienstag, 9. Juni 2009

Ab in den Süden

… leider offenbar nicht weit genug:
 
Aber wie dem auch sei. In den nächsten Tagen bin ich wie folgt anzutreffen:
10.06. Stereo, Stuttgart mit Sir Jai
12.06.
Schräglage, Stuttgart mit DJ Emilio
13.06. Tonstudio, Stuttgart mit DJ Emilio
15.06. Relaxed Clubbing, Konstanz mit DJ Emilio
Vielleicht zeigt sich ja das eine oder andere bekannte Gesicht.

Freitag, 5. Juni 2009

Lieblingsliste dieser Tage

Weil es gerade sonst so wenig zu berichten gibt: Mucke.

Auf New Young Pony Club hat mich Falk neulich auf der Autobahn gebracht:



Ebenso auf die toll afrobeatigen Konk ("Your Life" bei Youtube), und seitdem befinde ich mich in so einer Art Dauerloop aus diesem DIY-mäßigen New Yorker Post-Punk-Wave-Funk-Disco-Sound der frühen Achtziger und höre viel ESG, von denen man z.B. hier ein Konzert von Anfang 2009 gucken kann und auf jeden Fall auch die Soul Jazz-Compilations von vor einiger Zeit hören sollte. "You're No Good":



Und mit etwas Liquid Liquid ist die Playlist dann auch schon recht komplett. Die Achtziger hatten halt auch gute Seiten.