Freitag, 24. April 2009

Finders Keepers – Well Hung

Gestern im Plattenladen habe ich mich durch ein paar 7"s mit Obskuritäten auf Finders Keepers Records (wir erinnern uns an Selda uns Mustafa Özenkt) geskippt und bin völlig hilflos auf einer ungarischen Funk-Rock-Nummer hängen geblieben: "Add már Uram az esőt" stammt von Kati Kovács und ist Teil einer neuen Compilation von Finders Keepers namens "Well Hung" (höhö), die sich durch ungarische Labelarchive diggt und schönes, psychedelisches und schepperndes Ostblockzeugs zu Tage fördert.

Kaufen und vorhören kann man das beispielsweise in Amazons MP3-Lidl oder, mit deutlich mehr Seele, als Doppelvinyl im Schallplattenfachhandel. Und auch wenn es nicht ganz die Schweinerockqualität der Originalaufnahme erreicht: Hier singt Frau Kovács ein Medley aus der eingangs erwähnten Nummer und zwei weiteren, in Bild und Ton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen