Montag, 27. Oktober 2008

TV: Lost in Music - Hip Hop Hooray

Bock auf dünne Beats und schiefe Reime?

Die Doku "Hip Hop Hooray" über die damals (1993) bestenfalls frühpubertierende deutsche HipHop-Szene, entstanden unter Mitwirkung von u.a. Olski (damals Spex, heute Melting Pot Music) und Hans Nieswandt, war jedenfalls ein unschätzbar wichtiger Teil meiner HipHop-Sozialisation, als sie damals ins Fernsehen kam. Ich war 13 oder 14 und plötzlich faszinierter als je zuvor, bin inzwischen aber zum Glück gemeinsam mit HipHop halbwegs erfolgreich durch die Pubertät gekommen und habe diesen Film doch tatsächlich letzten Winter von VHS auf DVD kopiert, um ihn damals nach der ersten Kuchenplatte im Haus 73 zu zeigen.

Jedenfalls: Toll. Ein wichtiges Stück Zeitgeschichte, mit Toni dem Koch, winzigen Beginnern, dem "kleinen René aus Braunschweig", Cora und Marius und Ekambus und Derezon und wasmachteigentlichEricIQGray. Und mehr.

Heute Nacht im ZDF (Danke an Miru für den Hinweis), um 1.05 Uhr, damit der durchschnittliche ZDF-Zuschauer, der immerhin schon 61 ist, auch bloß nicht damit konfrontiert wird. Vielleicht hilft aber auch der Online-TV-Recorder.

Kommentare:

  1. Ööööhm vielleicht leide ich immernoch unter dieser unsäglichen Zeitumstellung (immerhin haben wir jetzt wieder richtige Zeit), aber 1:05 am 27.10. is bei mir schon seit > 18 Stunden vorbei... Laut tvtv.de kommts aber tatsächlich heut Nacht (lies: also Dienstag früh ;))

    Naja, ich hab ja erst um Viertel nach 8 Vorlesung, von daher werd ichs schaun *hehe* Danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Super! Morgen auf OnlineTV.

    AntwortenLöschen
  3. F*** ich wußte doch das ich was vergessen habe, bevor ich gestern nach meiner Donny Brasco session gegen 24 Uhr eingeschlafen bin...
    verdammt...

    AntwortenLöschen
  4. Euch kann (mit etwas Geduld) geholfen werden. Torrent, anyone?

    AntwortenLöschen
  5. @djmq schade dein link funkt nicht mehr...bin leider zu früh am anfang eingeschlafen - so ungefähr beim ersten cora e. statement...

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir funktioniert der Link zum .torrent nach wie vor …

    AntwortenLöschen
  7. ? ich seh nur ein quicktime symbol u in der mit ein fragezeichen... und ziel speichern unter funkt auch nicht...?!
    was mach ich falsch - wo war doch gleich meine brille???

    AntwortenLöschen
  8. http://www.bittorrent-faq.de/#ss1.1
    http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent_(Protokoll)

    AntwortenLöschen
  9. Du bist nen held... Ich werde mich später mal mit dieser torrent adapter gerätschaft vertraut machen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Master Quest, Vielen Dank! Love,Peace und Beatbox war auch lustig! Irgendwann gibt es die ganzen lokalen Kopien im Netz.

    AntwortenLöschen
  11. der torrent hat leider keine seeder mehr!
    hat evtl noch jemand rs links oder ne andere quelle?
    danke

    AntwortenLöschen
  12. Könnte mir jemand bitte helfen! Ich möchte unbedingt Morgen in meinem Unterricht Hip-Hop Horray schauen und find das nirgends! Kann mir da bitte jemand helfen?!

    AntwortenLöschen
  13. ich würde den film gern sehen... find den richtigen torrent zum download aber nicht?
    hat jemand nen link?
    danke

    AntwortenLöschen
  14. Aaaahhh, hat di doku auf vhs, aber das tape ist nach 2 Umzuegen verloren gegangen.
    Koennt ihr den torrent noch mal uploaden? Waer supercool!

    Wenn ich denk, das die damals staendig aud den verschiedenen dritten lief ...

    AntwortenLöschen
  15. Ich habs leider grad nicht mehr am Start, sorry.

    AntwortenLöschen