Samstag, 19. Januar 2008

Das finnische HipHop-Wörterbuch

Sune hat es nicht leicht. Er ist HipHop-DJ in Finnland, traut sich nicht an Frauen ran und die heisse Nelli will, dass er ihr Demo produziert. Das ist aber noch nicht mal das größte Problem, sondern: Er ist eine Figur in einem Film, der im Original "Tyttö sinä olet tähti" heißt. Das ist finnisch und bedeutet laut Wikipedia "Girl you are the star".

Den Titel fand offenbar niemand cool genug, deswegen wurde daraus in der englischen Version: Beauty and the Bastard. Aber auch auf deutsch leidet der DJ, denn hier heißt der Film: Das Mädchen und der Rapper.

Fragt sich, was blöder ist. Und ob Deutschland vielleicht nach dem Dschungelcamp mit Tomekk weiß, was so ein DJ ist.

(Ach ja, läuft gleich im Fernsehen, das skandinavische Machwerk.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen