Dienstag, 23. Oktober 2007

The Werecar

IMG_1934

Da war er noch glücklich und zufrieden, der Lupo. Inzwischen, gut ein halbes Jahr, nachdem er verkauft wurde, scheint er als untoter Kennzeichenzombie mit Phantomfahrer frustriert fremde Autos zu zerkloppen. Ein bisschen wie Herbie damals in diesem traurigen Käferfilm, den ich als Kind so toll fand.

Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum bei meiner Versicherung ein Unfall vom vergangenen Samstag, den 20.10.07 gemeldet wurde, der von einem Fahrzeug mit meinem alten Kennzeichen und einem Fahrer mit meinem Namen verursacht wurde. Liebe Verkehrspolizei, liebe Zulassungsstelle, kommt bitte mal alle klar. Wie nehmt ihr bei einem Unfall die Daten auf?

Zuerst dachte ich ganz kurz, dass ich morgens nach der Fingerprints-Party noch seltsame Dinge getan haben könnte. Aber dann fiel der entscheidende Nebensatz: Das Unfallopfer sei aus Bielefeld.

Ein Unfall, bei dem keiner der Beteiligten existiert? Come at me. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen