Dienstag, 28. August 2007

Apples against the Machine

Während Malcolm todesmutig popkulturellen Tanzsondermüll zutage fördert, fällt mir, kurz nachdem der Schreikrampf überstanden ist, auf: Ich sollte das geneigte Publikum dringend auf die vermutlich beste Coverversion eines RATM-Songs seit RATM aufmerksam machen.

The Apples aus Israel veröffentlichten dieser Tage nämlich "Killing" als Single auf Freestyle, eine toll seltsame Mixtur aus schwerstem Funk, Big-Band-Jazz und einer Prise Klezmer, die anständig Vollgas gibt. In voller Länge zu hören auf der MySpace-Seite der Apples. Geil, oder?

Eins noch obendrauf, das passt gerade so schön hierzu und gleichzeitig zum Saab-Content von gestern: Bei Youtube gibt es eine wackelige Live-Aufnahme von Rage Against The Machines "Microphone Fiend"-Cover - großartige Nummer, kann man hier noch etwas besser hören. Ein bisschen wie ein Saab Turbo mit Rammbock und Stacheldraht vorne.

1 Kommentar: