Mittwoch, 20. Juni 2007

Lieblinge der Woche - Neue Musik

Es sammelt sich gerade wieder einiges an Musik, an guter Musik noch dazu. Und weil ich sicher nicht über alles ausführlich schreiben werde, hier ein paar kurze Sätze zu dem Plattenstapel neben mir.

Wajeed verwertet seine "The War LP"-Doppel-CD offensichtlich in Form von Vinyl-EPs (Fat City Rec.) weiter, und "Part One" lohnt sich schon mal sehr. Auf seinen Instrumentaltracks zerhackt Wajeed die Meters für "Fire" und JB für "Proud" so schön simpel und effektvoll, dass ich nicht sagen kann, welches besser ist, dazu gibt es noch Rapmusik, bei der Invincible einen sehr guten Job macht. 6 liebevoll gemachte Stücke ohne Schnickschnack.

BGP Records, die möglicherweise echt keine Website haben, werfen stapelweise Reissues ihrer Compilation-Reihen "Super Funk" und "Super Breaks" auf den Markt. Nicht billig, aber eine schöne Bandbreite an guter und zur Hälfte auch rarer Musik. Und viel davon. Bester Nebeneffekt aber: Es gibt wieder die 7" mit Tammi Lynns "Light my Fire".

Keno 1, auch bekannt als Natural Self, flippt für ein etwas obskures, vor allem aber saufettes Bootleg (Wholemeal Rec.) "Poppa Large" und "Fly In My Hand" auf eigene Beats. Schwerer B-Boy-Funk, lohnt sich zu finden.

Ach ja, und dann ist mir noch ein Vorab-Vinyl von Pharoahe Monchs neuem Album "Desire" in die Hände gefallen, und das ist echt mal hörenswert. Irgendwo zwischen Vintage-Soul-Ästhetik, modernem Boom Bap und ein klein wenig Andre 3000, und hey, der Pharao kann singen! Ich glaube, das Warten hat sich gelohnt.

Commons "The People" und "The Game" sind mittlerweile auch auf Vinyl unterwegs, vor allem zweiteres mag ich sehr gerne, aber das dürfte kein Geheimtipp sein. Zuletzt gibt es noch ein paar schöne Dinge von MPM wie z.B. das Lefties Album, eine LSD Reissue oder die herrliche Miles Bonny 7", über die ich aber an anderer Stelle noch mehr schreiben werde.

1 Kommentar:

  1. Oi, achei teu blog pelo google tá bem interessante gostei desse post. Quando der dá uma passada pelo meu blog, é sobre camisetas personalizadas, mostra passo a passo como criar uma camiseta personalizada bem maneira. Até mais.

    AntwortenLöschen